Belle Coeur de l’Avenue du Miel

a_belle1

Unsere Belle Coeur de l´Avenue du Miel wurde von Bärbel Mathesius gezüchtet und aufgezogen.
Wir hatten uns einen Welpen bei Bärbel bestellt. Und bei diesem Wurf war eine Hündin die es Edeltraut sofort angetan hatte, sie hatte ein rotes Bändchen und war sehr, sehr lebhaft, also genau das richtige für uns.Wir haben sehr viel Freude mit Belle, ihr Verhalten ist vorbildlich. Wir machten die HD-Auswertung in Belgien, es war ein B und wir machten eine Zuchtzulassung mit Belle im CFH. Nur leider wurde uns diese erstmal versagt, weil wir nur eine HD Auswertung aus Belgien hatten.
Daraufhin überließen wir unsere Belle einem sehr guten Freund in Belgien, wo sie ihren ersten Wurf mit sehr viel Hingabe groß ziehen durfte.
Wir danken Cor dafür, weil dieser Wurf einfach toll geworden ist!
Edeltraut verbrachte zehn Wochen in Belgien um bei Belle und den Welpen zu sein. Und es hat sich wirklich gelohnt. Aus diesem Wurf ist auch unser Rüde Extasy „Axel“ les Bandes de Fous.
Die deutsche HD Auswertung machten wir mit Belle nach ihrem ersten Wurf. Ergebnis B/D. Also stand der deutschen Zuchtzulassung nichts mehr im Wege, die wir mit Belle dann auch im April 2007 im cfh gemacht haben.